MetaGer neu

Meinungen und Kommentare zu MetaGer: Was könnte besser sein? Was ist gut? Was könnte/sollte Neues dazukommen?
Post Reply
OldIron

MetaGer neu

#1 Post by OldIron » Mon 14. Mar 2016, 14:34

Moin,
wo finde ich die Themen, die in MetaGer Klassik gelb unterlegt sind? Um z.B. ins Forum zu gelangen, muß ich immer in die Klassik Version wechseln.
MfG. OldIron

cosi

Re: MetaGer neu

#2 Post by cosi » Fri 1. Apr 2016, 09:43

Hallo Oldron,

bitte konkretisieren Sie Ihr Anliegen.
Meinen Sie das Farbschema?
Welchen link benutzen Sie für die Klassik-Version?
Ansonsten wurde das Relaunch (Metager3) für die Suche und im Interface für den Benutzer optimiert. Das Forum ist Teil des Vereins und unterliegt nicht primär der MetaGer-Startseite.
Gern frage ich aber bei den Entwicklern nach, ob dieser link weiterhin gesetzt werden kann.

Viele Grüße und weiterhin viel Freude mit MetaGer!

cosi

OldIron

#3 Post by OldIron » Fri 1. Apr 2016, 20:36

Hallo cosi,
Danke für die Antwort. Ich suche eine Möglichkeit, die Punkte "Forum, FAQ,Einstellungen, etc." anzuklicken. Diese auf der alten Seite gelb unterlegten Punkte sind auf dem neuen Screen nicht zu finden.Die auf dem neuen Screen vorhandenen Punkte "Kontakt,Dienste und Fördern" funktionieren bei mir nicht. Daher bin ich derzeit gezwungen, das klassische MetaGer weiter zu verwenden. Der verwendete Link ist: https://metager.de/klassik/.

MfG OldIron

cosi

#4 Post by cosi » Mon 4. Apr 2016, 08:14

Hallo Oldron,

im Zuge des Relaunchs wurden auch die links neu sortiert und die Menüführung optimiert. Ihre gewünschten links (Forum, FAQ etc.) finden sich übersichtlich in der oberen Menüleiste, deren Punkte mit einem Klick aufzufächern sind (siehe Anhang). Ihren Fehler (Anklicken des Menüs nicht möglich) kann ich leider nicht repitieren. Entweder fehlt Ihrem Browser vielleicht ein plug in oder sie verwenden sehr restriktieve Einstellungen im Browser, die ein Pop-up oder eine Animation verhindern.
Nennen Sie zur besseren Problemlösung bitte das Betriebssystem und den Browser (+Version).

Eine gute Woche und gutes Gelingen!

cosi
Attachments
mg1.png
mg1
mg1.png (131.68 KiB) Viewed 6078 times

OldIron

#5 Post by OldIron » Tue 5. Apr 2016, 19:31

Hallo cosy,
mein Browser ist Firefox45.0 mit Adblock, Noscript und Ghostery als Addon's. Diese kann ich nicht entfernen, da ich mich irgendwie vor dem Schmutz im Netz schützen muss. Ich hoffe, Sie finden eine Lösung, da ich auf MetaGer nicht verzichten möchte.

MfG OldIron

Phil

#6 Post by Phil » Wed 6. Apr 2016, 12:06

Hallo OldIron!

Ich glaube, wir haben dein Problem gefunden. Menü unserer neuen Seite benötigt neuerdings leider Javascript. Ich würde dir gerne versprechen, dass sich das wieder ändert, kann ich momentan aber leider nicht.
Deswegen ist wohl momentan die leider einzige Möglichkeit, NoScript für unsere Seite auszuschalten. Dies geht durch Betätigen des NoScript-Knopfes und danach auf "MetaGer erlauben".

Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass sowohl Adblock Plus als auch Ghostery moralisch verwerftlich sind.
Ich persönlich nutze eine Kombination aus uBlock Origin, NoScript und Decentraleyes.

OldIron

#7 Post by OldIron » Wed 6. Apr 2016, 19:49

Hallo Phil,
Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage bleibt noch offen: Wenn ich NoScript für MetaGer freigebe, gilt diese Freigabe dann auch für die gefundenen Seiten und deren Inhalte ?
Decentraleyes und uBlock Origin sind im Ubuntu Software Center nicht verfügbar und ich vermeide es möglichst, Software aus Drittquellen zu installieren.

MfG OldIron

OldIron

#8 Post by OldIron » Tue 14. Mar 2017, 20:13

Moin,
zu meiner großen Überraschung und Freude kann ich seit Heute das Forum wieder erreichen, genau ein Jahr nach Erstellung dieses Post's. Meinen herzlichsten Dank an alle Beteiligten.

MfG OldIron

Dominik

#9 Post by Dominik » Tue 14. Mar 2017, 20:40

Moin OldIron,

leider hat es in diesem Fall tatsächlich viel zu lange gedauert, bis wir uns dieses Problems annehmen konnten.
Aber frei nach dem Motto "Besser spät als nie" bedanke ich mich trotzdem vielmals für Ihren Hinweis.

Um auch Ihre letzte Frage zu beantworten: Wenn Sie Skripte für eine Seite zu lassen, gilt diese Ausnahme tatsächlich auch nur für diese Seite.
Sobald Sie unsere Seiten verlassen indem Sie auf einen Ergebnislink klicken, gilt das Blockieren der Skripte wieder (sofern die neue Seite nicht auch auf der Liste der Ausnahmen steht).

Viele Grüße
Dominik

Post Reply