fastbot.de

Meinungen und Kommentare zu MetaGer: Was könnte besser sein? Was ist gut? Was könnte/sollte Neues dazukommen?
Post Reply
metager-suma-ev
Administrator

Re: fastbot.de

#1 Post by metager-suma-ev » Mon 18. Apr 2016, 09:50

user196430 wrote:Viele Suchergebnisse kommen von fastbot.de, einer Seite, auf die der Zugriff aus Sicherheitsgründen in Firefox und Chrome gesperrt ist:
Wir sind mit dem fastbot-Betreiber dabei und versuchen herauszufunden, WARUM diese Seite gesperrt wurde. So etwas muss nicht immer solide Ursachen haben. Vor einigen Jahren war auch die MetaGer-Startseite von manchen sogenannten "Sicherheits"Tools gesprerrt.
user196430 wrote:Das Problem ließe sich beheben, indem direkt auf die Ergebnisse statt auf den Referrer von fastbot.de verlinkt wird.
Das haben wir als Workaround auch erstmal so gemacht. Aber generell dürfen wir das nicht, fastbot verlangt die Umleitung. Wir müssten fastbot sonst aus MetaGer komplett herausnehmen, aber da von dort gute und schnelle Ergebnisse kommen, wäre das keine schöne Lösung.

Wolfgang Sander-Beuermann

Edit Mo 18. Apr 13:36
Hier die Antwort von fastbot zum aktuellen Stand:
> es sieht so aus, als habe sich dort jemand einen Spaß erlaubt. In der
> Google Console sehe ich die betreffenden Seiten nicht.
> Wir haben nun einen Review beantragt, leider kann das bis zu 72 Stunden
> dauern.

Sowas würde ich auch vermuten. Solche "Scherzbolde" schlagen bei den verschiedenen Web-Bewertungsplatformen etc. immer wieder gern zu. Daher empfehlen wir solche Systeme generell nicht. Besser sind da Tools wie NoScript oder Ghostery.

Phil

Re: fastbot.de

#2 Post by Phil » Tue 19. Apr 2016, 12:40

So ist es (leider). :(

Allerdings möchte ich noch anfügen, dass es sich beim erwähnten "Ghostery" um proprietäre Software handelt und davon unbedingt abzuraten ist.
Als Alternative kann ich z.B. "uBlock Origin" oder den "Privacy Badger" empfehlen. Mehr Empfehlungen unter: https://prism-break.org/en/all/#web-browser-addons

Post Reply