Bing Bildersuche

Meinungen und Kommentare zu MetaGer: Was könnte besser sein? Was ist gut? Was könnte/sollte Neues dazukommen?
Post Reply
Message
Author
magisco
Posts: 1
Joined: Thu 30. Jun 2016, 23:45
Contact:

Bing Bildersuche

#1 Post by magisco » Wed 13. Jul 2016, 10:53

Guten Morgen,

erst einmal ein großes Lob und vielen Dank für diese Suchmaschine! Ich hatte genug von der Datensammlerei - die Suchergebnisse von Google waren zu stark auf mich zugeschnitten, was ich schon recht bedenklich finde. Daher freue ich mich sehr MetaGer entdeckt zu haben.

Nun würde ich gerne zwei "Bugs" melden:
- Seit dem Update scheint die Bildersuche mit Bing nicht mehr zu funktionieren. Zumindest erhalte ich nur noch Ergebnisse von flickr.
- Bei der Designauswahl wird als erste Auswahlmöglichkeit }}}} angezeigt. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Noch eine Frage aus reinem Interesse: MetaGer wird laut Einblendung auf ein verteiltes System umgestellt. Ich studiere selbst an der Universität Hannover und habe mich sehr gefreut zu lesen, dass die Server in unserem Rechenzentrum stehen. Wird das nach der Umstellung immer noch so sein?

Viele Grüße

Dominik
Posts: 29
Joined: Mon 11. Feb 2013, 12:06
Contact:

Re: Bing Bildersuche

#2 Post by Dominik » Wed 13. Jul 2016, 11:54

Moin Magisco,
magisco wrote: erst einmal ein großes Lob und vielen Dank für diese Suchmaschine! Ich hatte genug von der Datensammlerei - die Suchergebnisse von Google waren zu stark auf mich zugeschnitten, was ich schon recht bedenklich finde. Daher freue ich mich sehr MetaGer entdeckt zu haben.
Das freut uns sehr zu hören :)
magisco wrote: Nun würde ich gerne zwei "Bugs" melden:
- Seit dem Update scheint die Bildersuche mit Bing nicht mehr zu funktionieren. Zumindest erhalte ich nur noch Ergebnisse von flickr.
- Bei der Designauswahl wird als erste Auswahlmöglichkeit }}}} angezeigt. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Das mit der Bildersuche bei Bing ist leider so ein Problem für sich. Wir haben dafür bislang eine veraltete API benutzt, die nun leider nicht mehr funktioniert. Die Kosten für den Zugang zur neuen API können wir leider nicht decken.
Das bedeutet, dass wir bis auf weiteres keine normale Web-Bildersuche mehr zur Verfügung haben, allerdings arbeiten wir bereits an Alternativen.
Vielen Dank für die Meldung des Bugs in der Designauswahl. Dieser ist uns noch nicht aufgefallen und wurde nun behoben.
magisco wrote: Noch eine Frage aus reinem Interesse: MetaGer wird laut Einblendung auf ein verteiltes System umgestellt. Ich studiere selbst an der Universität Hannover und habe mich sehr gefreut zu lesen, dass die Server in unserem Rechenzentrum stehen. Wird das nach der Umstellung immer noch so sein?
Wir haben unsere Zeit im Rechenzentrum auch sehr genossen und würden gerne dort bleiben. Leider ist dies aber nicht mehr möglich, weshalb wir vermutlich in der nächsten Woche vollständig auf einen neuen Server umgezogen sein werden.
So schade es auch ist, dass wir das Rechenzentrum verlassen müssen, so können wir wenigsten versichern, dass die Server weiterhin alle in Deutschland stehen werden.

Viele Grüße

magisco
Posts: 1
Joined: Thu 30. Jun 2016, 23:45
Contact:

Re: Bing Bildersuche

#3 Post by magisco » Fri 15. Jul 2016, 11:42

Hallo und vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das mit der Bildersuche verstehe ich natürlich.

Wie gesagt gefällt mir MetaGer sehr: Das gesamte Konzept und die Tatsache, dass man so unkompliziert Kontakt zu den Entwicklern herstellen kann. Daher werde ich auch einen kleinen Beitrag leisten, auch wenn es für die Bing-API leider nicht ausreichen wird ;)

magisco
Posts: 1
Joined: Thu 30. Jun 2016, 23:45
Contact:

Re: Bing Bildersuche

#4 Post by magisco » Wed 19. Oct 2016, 07:35

Guten Morgen,

ich will dafür jetzt keinen Extra Thread aufmachen: Die Designwahl funktioniert anscheinend nicht mehr. Ich habe es schon mit den verschiedensten Browsern versucht, aber es bleibt immer Orange.

Viele Grüße

Dominik
Posts: 29
Joined: Mon 11. Feb 2013, 12:06
Contact:

Re: Bing Bildersuche

#5 Post by Dominik » Wed 19. Oct 2016, 07:39

Guten Morgen,
magisco wrote: Die Designwahl funktioniert anscheinend nicht mehr. Ich habe es schon mit den verschiedensten Browsern versucht, aber es bleibt immer Orange.
Vielen Dank für die Nachricht. Hier scheint tatsächlich etwas schief gegangen zu sein. Wir bemühen uns die Funktion möglichst schnell wieder herzustellen.
https://gitlab.metager3.de/open-source/ ... issues/316

Edit: Der Fehler wurde inzwischen gefixt

Viele Grüße
Dominik Pfennig

magisco
Posts: 1
Joined: Thu 30. Jun 2016, 23:45
Contact:

Re: Bing Bildersuche

#6 Post by magisco » Wed 19. Oct 2016, 11:59

Danke für die schnelle Reaktion und den Fix :)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest