:oops: "Anonym öffnen" ist doch verschlüsselt

Meinungen und Kommentare zu MetaGer: Was könnte besser sein? Was ist gut? Was könnte/sollte Neues dazukommen?
Post Reply
Message
Author
arno
Posts: 0
Joined: Sat 6. Jun 2015, 19:32
Contact:

:oops: "Anonym öffnen" ist doch verschlüsselt

#1 Post by arno » Sat 6. Jun 2015, 20:13

Hallo,

erstmal möchte ich mich bei allen von MetaGer bedanken für diese klasse alternative Meta-Suchmaschine!

Die folgende ursprüngliche Annahme trifft nicht zu :oops:

Schön wäre, wenn man wirklich anonym suchen könnte.

Anonym suchen/öffnen ist leider nicht möglich:
1. Der Suchbegriff wird unverschlüsselt zu MetaGer übertragen!
2. URL des eingebetteten Frames enthält Ziel-URL des Suchergebnisses vollständig!

Punkt 2 ist fatal, weil das ausdrücklich als "anonym öffnen" angeboten wird.
Bezüglich URL ist es aber nur ein Proxy, der lediglich vom Ziel-Server entkoppelt.
Schlimmer als keine Anonymität ist, sich auf eine nicht vorhandene aber versprochene Anonymität zu verlassen.

Könntet ihr das entsprechend anpassen?
Entweder "anonym öffnen" in "über Proxy öffnen" umbenennen,
oder echtes anonymes Öffnen anbieten. (Wie versprochen.)

Danke

Phil
Posts: 48
Joined: Tue 2. Jul 2013, 10:20
Contact:

Re: :oops: "Anonym öffnen" ist doch verschlüsselt

#2 Post by Phil » Mon 8. Jun 2015, 07:12

Hallo arno,

ja, sowohl die MetaGer-Suche als auch unser anonymisierender Proxy sind nur über eine verschlüsselte Verbindung erreichbar.

Darf ich trotzdem wissen, was dich zu deiner ursprünglichen Falschannahme verleitet hat?

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest