Obere Bildschirmleiste

Ich habe da mal eine Frage ... (es gibt keine dummen Fragen!)
Post Reply
Message
Author
topgetz
Posts: 2
Joined: Thu 1. Dec 2016, 12:21
Contact:

Obere Bildschirmleiste

#1 Post by topgetz » Thu 1. Dec 2016, 12:24

Tolle Suchmaschine und Tolles Projekt.
Aber
Wenn ich eine Seite über Metager anonym öffne wird der obere Bildschirmrand etwa 3 cm
von der Skripte bzw. Proxy aus/einschalten Leiste abgedeckt.
Wie komme ich da hinauf??

WoSaBeu
Posts: 38
Joined: Thu 7. Feb 2013, 14:28
Contact:

Re: Obere Bildschirmleiste

#2 Post by WoSaBeu » Thu 1. Dec 2016, 13:01

Sie haben Recht - danke für den Hinweis! Wir haben vorgestern ein Update gemacht - da muss was schief gegangen sein ... Wir kümmern uns drum, es dauert aber etwas, da hier momentan der Erkältungsvirus voll zugeschlagen hat.

topgetz
Posts: 2
Joined: Thu 1. Dec 2016, 12:21
Contact:

Re: Obere Bildschirmleiste

#3 Post by topgetz » Thu 1. Dec 2016, 13:33

Merci

WoSaBeu
Posts: 38
Joined: Thu 7. Feb 2013, 14:28
Contact:

Re: Obere Bildschirmleiste

#4 Post by WoSaBeu » Wed 7. Dec 2016, 10:10

Nun sollte alles funktionieren :)

Dominik
Posts: 26
Joined: Mon 11. Feb 2013, 12:06
Contact:

Re: Obere Bildschirmleiste

#5 Post by Dominik » Wed 8. Feb 2017, 19:58

Kleines Update die Leiste liegt im Standard nun wieder über allen anderen Elementen auf der Seite.
Dafür gibt es nun aber einen Knopf, der diese ausblendet um den Inhalt darunter sichtbar zu machen.

Des weiteren kommt in den nächsten Tagen ein weiteres Update, welches dafür sorgt, dass diese Leiste immer oberhalb des Inhalts der Seite liegt, sodass sie nichts mehr verbergen kann.

akkustokoppler
Posts: 4
Joined: Tue 11. Apr 2017, 21:28
Contact:

Re: Obere Bildschirmleiste

#6 Post by akkustokoppler » Tue 11. Apr 2017, 21:53

hallo,
warum kann man skripte nicht mehr separat deaktivieren / aktivieren, in der oberen leiste, wo nun werbung ist? ;)

Phil
Posts: 48
Joined: Tue 2. Jul 2013, 10:20
Contact:

Re: Obere Bildschirmleiste

#7 Post by Phil » Wed 12. Apr 2017, 07:52

Hallo akkustokoppler,

da die Software, die wir für den Proxy verwenden, in der Vergangenheit häufig zu Problemen (insbesondere Ausfälle und hoher Ressourcenverbrauch) führte, haben wir uns entschieden, diese durch eine vollständige Eigenentwicklung zu ersetzen, die unsere Bedürfnisse besser abdeckt. Das ist soweit passiert und der neue Proxy läuft um ein vielfaches geschmeidiger als der alte. Um Entwicklungsaufwand (und Komplexität) zu sparen, haben wir jedoch überlegt, auf welche Funktionen wir vorerst verzichten können. Der Skript-Schalter war eine davon. Das Weglassen des Skript-Schalters hat es uns z.B. ermöglicht, CSP-Header zum Deaktivieren der Skripte zu nutzen, was den Proxy nochmal sicherer gemacht hat.
Uns ist bewusst, dass dem neuen Proxy Funktionen fehlen, doch denke ich dass sich dies im Hinblick auf die gesteigerte Verfügbarkeit und geringere Antwortzeit verschmerzen lässt.

Grüße,
Phil

akkustokoppler
Posts: 4
Joined: Tue 11. Apr 2017, 21:28
Contact:

Re: Obere Bildschirmleiste

#8 Post by akkustokoppler » Wed 12. Apr 2017, 13:17

hallo phil,
danke für die antwort. das problem sind nun halt die bilder einschlägiger seiten, die erst nach aktivieren von skript sichtbar wurden.
vielleicht liegt es aber auch an meiner ausgeklügelten feuerwand-taktik ;)
danke und grüße
höhlengleichnis = postmoderne

Phil
Posts: 48
Joined: Tue 2. Jul 2013, 10:20
Contact:

Re: Obere Bildschirmleiste

#9 Post by Phil » Thu 13. Apr 2017, 08:07

Hallo nochmal,
das ist tatsächlich nicht sehr schön. Ich sehe leider wenige Möglichkeiten, wie man solche Seiten zum Funktionieren bringen kann. Falls es dich beruhigt, im alten Proxy wurden diese Bilder nach deaktivieren der Skripte sowieso am Proxy vorbei geladen, sodass der Proxy hier keinen Mehrwert gebracht hat. Als Alternative fällt mir z.B. der Tor-Browser ein, der dieses Problem nicht hat.

Ich wünschte, ich hätte bessere Nachrichten bzgl. des Proxies. :(

Grüße,
Phil

akkustokoppler
Posts: 4
Joined: Tue 11. Apr 2017, 21:28
Contact:

Re: Obere Bildschirmleiste

#10 Post by akkustokoppler » Mon 17. Apr 2017, 13:40

hi!

dass die bilder vorbeigeladen wurden, habe ich mir dann schon gedacht.
im grunde müsste man für sicheres internet vermutlich ein parallel-netz aufbauen, bzw. eine art zweites g**gle mit entsprechenden richt- / leitlinien.
also auch mit den eigenen (speicher-) servern.
davon versteht ihr mehr als ich.
die politik geht ja in die richtung, was durch klare identifizierung einerseits mehr sicherheit, andererseits mehr überwachung und blöße je nach "herrschaft" birgt.
tor...hm hm. auf dem weg zu "euch" habe ich da leider auch schon k.o. kriterien beiläufig gelesen. geht jetzt vermutlich zu sehr off topic.

danke und weiterhin frohes schaffen!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest